Über das Innendesign haben wir uns schon des öfteren die Köpfe zerbrochen. Wird der Wohnraum zu hell oder zu dunkel? Wirk das viele Holz drücken oder müssen die weissen Flächen mehr unterbrochen werden? Nicht ganz einfach sich die Gesamtwirkung vorzustellen. Geplant sind Massivholzlatten überall an der gewölbten Seitenwände entlang, eine weisse Decke, einen Massivholzboden und weisse Wandschränke.

Um das Zusammenspiel dieser Komponenten zu sehen, möchten wir die Vorderkabine mit Beleuchtung gerne so rasch als möglich fertig bauen.

Zunächst musste die zweite Schicht Isolation (2 cm über die Spannten hinaus), eingeklebt werden. Da wir die Platten nicht mit Stüppern anpressen konnten, haben wir sie während dem Trocknungsvorgang mit Hilfe von Schrauben an die erste Schicht gepresst. Die daraus entstanden Löcher haben wir ausgeschäumt.

Unter dem Boden verbirt sich auf jedem Schiff wertfollen Stauraum. Um diesen zu nutzen, bauen wir Klappen in den Boden ein.